Das Freizeitparadies Saalbach Hinterglemm

Im Tal der Spiele Saalbach Hinterglemm ist für Groß und Klein jeder Menge  geboten. Ganz hinten, am Ende des Tales, befindet sich der Park der Highlights inmitten atemberaubender Bergwelt und intakter Natur.

Der Talschluss gilt als unvergesslicher Spaß für die ganze Familie. Die bestens ausgebauten Attraktionen gewähren für die großen und ebenso für die kleinen Besucher jede Menge tolle Hotspots.


Die magische Welt des Teufelswasser’s
mit vielen Spiel- und Wellness-Stationen kann den ganzen Sommer lang zum Nulltarif genossen werden. Viele Spiel- und Wellness- Stationen rund um das Element Wasser sowie entsprechende Rastplätze laden zum kneippen, entspannen und herumtollen ein.

Perfekt in die idyllische Umgebung eingefügt und speziell für die Kleinsten erstellt, befindet sich der Kinderwagen taugliche Schnitza’s Holzpark. Ferab von Fernseher und Computer – frei nach dem Motto „Back tot he roots“ wurde auf naturbelassene Spiele und Figuren besonders Wert gelegt.


Die Golden Gate Bridge der Alpen
ist eine 200 Meter lange Verbindungsbrücke zwischen dem „Festland“ und dem höchstgelegenem Wipfelwanderweg Europas. Diese Kombination stellt einen 1 km langen Rundweg in den Baumwipfeln welche 365 Tage im Jahr geöffnet ist. Die wunderbaren Aussichtspunkte sowie des einzigartige Kulissse des Baumzipfelweges begeistern Jung und Alt.

Der größte Hochseilpark Österreichs mit der längsten Seilrutsche Europas ist für alle Abenteuerlustigen in den Sommermonaten geöffnet. Eine ganz besondere spaßige Herausforderung mit lustigen Aufgaben und außergewöhnlichen Ausblicken.

Danke an unsere Gäste!

Heute haben wir Post von “Holidaycheck” bekommen!
Der Dank gilt all unseren Gästen, die den Johanneshof in Saalbach-Hinterglemm seit seiner Eröffnung im Dezember 2012 besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass durch Sie zu den HolidayCheck Qualitiy Selection 2013 gehören! Ebenso würden wir uns auch in Zukunft über Ihre Bewertung auf www.holidaycheck.de bzw. www.holidaycheck.at freuen!

 

Ausflugstipp in den Bergen

Rund um das Familien- & WohlfĂĽhlhotel Johanneshof in Saalbach Hinterglemm gibt es jede Menge Ausflugsziele in den Bergen Salzburgs. Perfekt fĂĽr die ganze Familie ist zum Beispiel ein Besuch auf der Panoramaalm in Saalbach.

Nach einem herzhaften FrĂĽhstĂĽck im Hotel Johanneshof in Saalbach Hinterglemm, zieht man sich am besten die Bergschuhe an und erkundet die traumhafte Bergwelt der KitzbĂĽheler Alpen.

Eine schöne Tour für die ganze Familie im Sommerurlaub in Saalbach Hinterglemm ist hier sicher ein Besuch auf der Panoramaalm in Saalbach. Bergauf geht’s mit dem Kohlmaislift (kostenlos mit der Joker Card) und bergab dann zu Fuß.

Kids aufgepasst! Hier befindet sich auch Montelino’s Erlebnisweg! Helft dem traurigen Clown Montelino sein Lachen wieder zu erlangen. Er hat all seine Freunde und Spielsachen verloren und nun ist es an euch mit viel Geschick und Köpfchen die vermissten Sachen wieder zu finden!

An der Panoramaalm in Saalbach angelangt, lässt man es sich am besten erst mal bei einer zünftigen Jause oder anderen regionalen Spezialitäten gut gehen.

Danach geht’s zum nahe gelegenen Wildfütterungsplatz, wo Montelino täglich zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr seine Hirsche füttert. Schaut zu und vielleicht erblickt ihr ja das ein oder andere Wild! Zusätzlich stehen noch weitere Spielstationen und ein riesiger begehbarer Hirsch zum Austoben und Spaßhaben bereit.

Zurück im Hotel Johanneshof in Hinterglemm können sich die Kids gerne noch im Johnny Kids-Club amüsieren, falls sie überhaupt noch Energie dazu haben.

Mama und Papa lassen es sich währenddessen in der Wohlfühloase mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine gut gehen und entspannen die müden Wanderbeine. Denn der nächste Abenteuertag im Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm kommt bestimmt!